„Gitarrenmusik klassisch – spanisch – südamerikanisch – modern“

 

Wir möchten auf ein Konzert der Studierenden des Musikinstitutes der Justus-Liebig-Universität Gießen hinweisen:

 

 „Gitarrenmusik klassisch – spanisch – südamerikanisch – modern“

Sonntag, den 03.07.2016; 18.00 Uhr

Michaels - Kirche, Wieseck

 

 Werke: Machado, Villa Lobos, Piazzolla, Cardoso u.a.

für Solo - und Kammermusikbesetzungen.

 Ausführende : Studierende des Institutes für Musikwissenschaft/Musikpädagogik Justus - Liebig - Universität, Gießen.

Leitung : Alfred Schadeberg

 

Eintritt frei

Konzert "giessen guitar night" 2016

Am 31.07.2016 ab 14:30 Uhr findet wieder die "giessen guitar night" auf dem Schiffenberg (Gießen) statt.giessen guitar night

Der Eintritt ist frei

Mit dabei sind "Oh Alaska" (Akustik, Pop, Alternative, Cover) und "MAIZ" aus Freiburg (kubanisch-lateinamerikanische Tropicalmusik)

Wir freuen uns auf einen tollen musikalischen Nachmittag!

 

 

 

 

 


 

Konzert mit Flo Faber in der Red Lounge Gießen

Liebe Freunde der Gitarrenmusik,

ganz besonders empfehlen möchten wir Euch ein Konzert mit unserem Vereinsmitglied Flo Faber, welches am 12. Dezember in der Red Lounge in Gießen stattfindet.

giessen guitar night 2014

giessen guitar night 2014

am Freitag, den 25.07.2014 ab 19:00 Uhr auf dem Schiffenberg (Domäne Schiffenberg, Giessen)

Der Förderverein Gießener Gitarrentage e.V. und das Institut für Musikwissenschaft/Musikpädagogik der Justus-Liebig-Universität Giessen präsentieren absolute „Highlights“ der Gitarrenmusik.
Gleich vier Künstler/Gruppen unterschiedlicher Genres werden die Zuhörer mit auf eine großartige Reise durch die Welt der Gitarre nehmen. 

 Der Eintritt ist frei!

[Hier können Sie das Plakat zur Veranstaltung herunterladen]

Jan Masuhr Band:

Soul, Jazz, Latin, Rock in einer beeindruckenden Soundvielfalt, percussiver Rhythmik, gepaart mit der Spontanität der Musiker und gefühlvollen bis virtuosen Songs schaffen ein einzigartiges Konzerterlebnis.

Miller & Heath:

Das Rock-Pop-Gitarrenduo Jochen Müller & Martin Heath spielen ihre Versionen von Klassikern der Rock- und Popgeschichte. Das Repertoire besteht aus Songs von Pink Floyd, Neil Young, Peter Sarstedt, Peter Gabriel, Bob Dylan, the Who, Simon & Garfunkel, Billy Joel und vielen anderen.

Florian Faber:

Er zupft die Saiten, streichelt sie, schlägt sie an und trommelt auf dem Gitarrenkorpus. Würde man bei seinen Auftritten nicht sehen, dass er ganz alleine auf der Bühne steht, könnte man glauben, dass eine kleine Band dort spielt. Fingerstyle gepaart mit eindeutigen Melodien und englischsprachigem Gesang.

a portrait of life :

Die beiden Singer/Songwriter aus der Nähe von Gießen - Tim Gilbert und Christine Beitat -
bieten mal sanfte, mal treibende Gitarrenklänge zu englischsprachigen Texten, die vom Leben erzählen. Von Träumen, Enttäuschungen, Wünschen und Hoffnungen.